Bildergalerie

 

Wir veranstalten regelmäßig jede Woche öffentliche Spieletreffen in Düsseldorf. Bei jeder Veranstaltung werden Fotos der gespielten Spiele aufgenommen, damit Ihr einen Eindruck von den Veranstaltungen gewinnen könnt :-) Persönlichkeitsrechte werden dabei gewahrt, d.h. es erfolgen bei den Treffen keine Aufnahmen, anhand derer die Gäste erkennbar sind. Die Bilder aller Termine findet Ihr in unserer Facebook-Gruppe. 

 

Spieleabend in Oberbilk - 21.09.2023

Donnerstag-Abend war die BrauArt wieder gut gefüllt und eine breite Auswahl an Spielen ist auf den Tischen gelandet. Bei "Genshin Tarot" haben wir ein Team aus Helden aufgestellt und gemeinsam das Land Teyvat verteidigt, während wir in "Materia Prima" durch mittelalterliche Lande gezogen sind und uns an der Alchemie erprobt haben. Eine unbekannte Insel wurde von uns als Häuptling eines Clans in "Isle of Skye" erschlossen und in "Kingdomino" haben wir unser eigenes Königreich errichtet. "Die Crew" hat sich derweil auf die Suche nach dem neunten Planeten begegeben, wohingegen in "Scythe" Osteuropa umkämpft wurde. Die englische Wirtschaft wurde daneben in "Brass Birmingham" angekurbelt und ein Mord in "Deception" aufgeklärt. Ebenso gespielt wurden "Codenames", "Paleo", "Gold", "Amritsar", "Boomerang", "Abomination", "Skyjo", "Schach" und "The Hare & the Tortoise". Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Immer 20 Uhr Montags im Lu Fung und Donnerstags in der BrauArt :)  Sowie diesen Samstag, den 23.09., ab 14 Uhr im Bürgerhaus Salzmannbau!

Spieleabend in Oberbilk - 29.06.2023

In der BrauArt hat am Donnerstag-Abend unser wöchentlicher Spieletreff stattgefunden und wieder zahlreiche Gäste an die Spieltische gelockt. Dabei haben wir in "Terra Nova" unsere eigene Zivilisation mit Handelskontoren und Festungen errichtet, während nebenan in "Mysterium" ein Mord mit Hilfe des Geistes des Verstorbenen aufgeklärt wurde. In "Autobahn" wurde das bundesdeutsche Netz an Autobahnen ausgebaut und in "Pictures" vorgegebene Bilder mit verschiedenen Materialen nachgestellt. Ein Feuerwerk wurde in "Hanabi" gezündet und bei "Agricola" ein Bauernhof bewirtschaft, während in gleich zwei parallelen Runden von "Dune Imperium" der Wüstenplanet Arrakis umkämpft wurde. "Willi Wacker", "Goetia", "Qwixx", "Trial by Trolley", "Anno 1800", "Tempel des Schreckens", "6 nimmt!", "Sushi Go!" und "Arboretum". wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Immer 20 Uhr jeden Montag im Lu Fung und jeden Donnerstag in der BrauArt :)

Spieletag in Bilk - 24.06.2023

Am Samstag hat unser monatlicher Spieletreff im Bürgerhaus Salzmannbau stattgefunden und es wurden dabei zahlreiche Spiele auf die Tische gebracht. Gespielt wurden:

"Paint the Roses", "Everdell", "Paleo", "Era of Atlantis", "Trailblazers", "Decrypto", "Zwischen zwei Schlössern", "Root", "On Mars", "Libertalia", "Kremlin", "Exploding Kittens", "Blood Rage", "Die Staufer", "Zombies!!!", "X-Odus", "Carnegie", "Sabotage", "Dune Imperium", "Catan", "Darwin's Journey", "Arboretum", "Winter der Toten", "Newton" und "Expedition Northwest Passage".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Spieletag und gerne bis zum nächsten Mal! Der nächste Treff im Salzmannbau findet am 29. Juli 2023 statt :-)

Spieletag in Bilk - 27.05.2023

Am Samstag hat unser Spieletag im Bürgerhaus Salzmannbau stattgefunden und es wurden dabei viele bunte Spiele auf die Tische gebracht. Zu Gast hatten wir diesmal den Verlag "Board Game Box", der die folgenden Titel und Neuheiten vorgestellt hat: "Oltree", "Northgard", "Jurassic Brunch", "Dragon Parks", "The Loop", "Kamigami Battles" und "Draftosaurus".

Daneben wurde auch von den Gästen viele Spiele mitgebracht und aufgetischt: "Zug um Zug Deutschland", "On Mars", "Catan", "Meadow", "Dune Imperium", "La Famiglia", "Tiny Epic Galaxies", "Hanabi", "Gaia Project", "Punktesalat", "Among the Stars" sowie "Cascadia".

Ich hoffe, dass alle einen spaßigen Tag hatten und freue mich auf die nächste Runde  Der nächste Samstag-Treff im Salzmannbau findet am 24. Juni statt.

Spieleabend in Oberbilk - 11.05.2023

Am Donnerstag sind in der BrauArt wieder viele bunte Spiele auf den Tischen gelandet 🙂 Dabei haben wir in "Isle of Skye" unser eigenes Inselreich mit Plättchen aufgebaut und in "Die Sternenfahrer von Catan" das weite All besiedelt. Bei "Cosmogenesis" wurden von uns ganze Sonnensysteme geformt und in "Photosynthesis" ein Wald voller Bäume hochgezogen. Geschicklichkeit war bei "Kluster" gefragt und in "Hero Realms" haben wir unsere Helden gegeneinander in die Schlacht gezogen. "Black Rose Wars", "Viticulture", "Wizard", "Anno 1800", "Spicy", "Skyjo", "Vivarium", "Dinosaur World", "Der Pate" und "Cross Clues" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Nächsten Donnerstag (18. Mai) beginnt der Spieletreff schon um 16 Uhr 🙂

Spieleabend in Flingern - 01.05.2023

Am Feiertags-Montag hat unser Spieletreff schon zeitiger gestartet. Wahnsinn, wie stark unser Treff inzwischen gewachsen ist und wieviele von Euch heute dabei waren. Mit dem Fotografieren der Spiele bin ich kaum hinterhergekommen 

 

Gespielt wurden:

"Megacity Oceania", "Punktesalat", "Outlive", "Star Wars: Outer Rim", "Amsterdam", "Kingdom Rush", "Azul: Der Sommerpavillon", "Terraforming Mars - Ares Expedition", "Cthulhu Wars", "Sheriff of Nottingham", "Die Insel der Katzen", "CO2 Second Chance", "Nemesis", "Linq", "Tempel des Schreckens", "On Mars", "Knätsel?!", "Der Name der Rose", "Oriflamme", "Coral Reef", "Hyperborea", "Der Kartograph", "Saboteur", "Zirkadianer: Erstes Licht", "Coffee Traders", "Dokmus", "Furnace", "Scythe", "Vinhos", "Sword of Rome", "Cross Clues", "Kingsburg", "Qwixx", "Cheese Thief", "Stay Away" und "Netrunner".

 

Danke an alle Mitspieler für den tollen Tag und gerne bis zum nächsten Mal! Regulär ab 20 Uhr Montags im Lu Fung und Donnerstag in der BrauArt  Der nächste Samstag-Termin findet am 27. Mai statt! 

Spieleabend in Oberbilk - 27.04.2023

Am Donnerstag-Abend haben wir die BrauArt wieder mit einer großen Zahl an Spielen gefüllt. Dabei hat in "Treasure Island" der Pirat Long John Silver einen Schatz auf einer Insel versteckt, den wir eifirg finden wollten. Bei "Photosynthese" haben unsere Bäume um den besten Platz an der Sonne gekämpft, während in "Heat" ein spannendes Autorennen stattfand. Mächtige Magier sind in "Res Arcana" in mystische Orte abgestiegen und nebenan in "Istanbul" die Händler über die Märkte gezogen. Sowohl den "Exploding Minions" als auch den "Exploding Kittens" versuchten wir mit mehr oder weniger Erfolg auszuweichen und bei "Funkenschlag" wurde Deutschland mit Strom versorgt. Daneben wurden "Tempel des Schreckens", "Cross Clues", "Hegemony", "51st State", "Skyjo", "My gold mine", "Coup", "The Game - Quick & Easy", "Die Crew", "Doppelkopf" und "Qwixx" gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Oberbilk - 09.03.2023

Am Donnerstag-Abend haben wir wieder die BrauArt mit zahlreichen Spielen gefüllt  So galt es in "Treasure Island" einen Schatz zu finden, den der Pirat Long John Silver auf einer Insel vergraben hat. Bei "Heat" wurde ein spannendes Rennen gefahren und in "Munchkin" der Dungeon von Monstern befreit. In "Rise of Tribes" wurde ein prähistorischer Stamm durch neue Gefilde gelenkt, während in "Isle of Skye" eine eigene Insel zusammengepuzzelt wurde. Auf dem inzwischen blühenden Mars mussten in "Terraforming Mars - Ares Expedition" gemeinsam mehrere Krisen abgewendet werden und in "51st State" wurde versucht ein eigenes Land aufzubauen. "Railroad Ink", "Spirit Island", "Trails of Tucana", "Concept", "Block and Key", "Stationfall" und "Summoner Wars" sind ebenso gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag um 20 Uhr im Lu Fung und Donnerstag 20 Uhr in der BrauArt 

Spieletag in Bilk - 25.01.2023

Am Samstag hat unser Spieletag im Bürgerhaus Salzmannbau stattgefunden. Viele neue Teilnehmer und alte Hasen haben dabei unzählige Spiele auf die Tische gebracht  Gespielt wurden:

"Arche Nova", "Unstable Unicorns", "Kling! Legacy!", "Azul", "Aufbruch zum roten Planeten", "On Mars", "Elfenland", "Tichu", "Robo Rally", "It's a Wonderful World", "Bloodrage", "For Sale", "Village", "Clash of Cultures", "Venturesome", "Tiefseeabenteuer", "Rokoko", "Stationfall", "Nidavellir", "Alte Dunkle Dinge", "The Game", "Draftosaurus", "So Kleever!", "Shards of Infinity", "Paleo", "Cascadia", "Roter November", "Block and Key", "Wonderlands War" und "Brass Lancashire".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den äußerst unterhaltsamen Tag! Ich freue mich auf das nächstes Mal!  Der nächste Samstag-Treff findet am 25. März statt 

Spieleabend in Flingern - 20.02.2023

Am Montag-Abend sind wir nach einer längeren Pause ins Lu Fung eingekehrt und haben dort unseren Spieletreff wieder in großer Anzahl veranstaltet. Der Treff findet jetzt wieder regulär Montags im Lu Fung statt, ab 20 Uhr  Donnerstag treffen wir uns weiterhin in der BrauArt, und diesen Samstag im Bürgerhaus Salzmannbau! 

 

Am Abend sind zahlreiche Spiele auf den Tischen gelandet. So haben wir in "Flamecraft" mit den Flammenkünsten knuffiger Drachen gespielt, während in "Zug um Zug - Weltreise" Reiserouten mit Zügen und Schiffen erschlossen wurden. Im "Elfenland" hat sich quasi eine Kombination aus den vorgenannten Spielen gefunden - Drachen und Co. wurden als Transportmittel für eine Rundreise durchs Fantasiereich eingesetzt  Bei "Dune Imperium" wurde um die Vorherrschaft auf Arrakis gerungen und in "Letter Jam" galt es gemeinsam Wörter zu erraten. "War of the Ring", "Dice Throne", "Fantastische Reiche", "Sabika", "6 nimmt!", "Exploding Kittens", "Guards of Atlantis 2", "Morpho", "Lucky Numbers" und "Cross Clues" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den tollen Abend und gerne bis zum nächsten Mal!