** INFO ZU DEN SPIELETREFFS **

** Ankündigung Spieletreffs 2020 **

 

Liebe Freunde,

 

wir haben uns mit der Stadt bzgl. der aktuellen Regelungen auf Basis der Corona-Verordnung ausgetauscht, in Bezug auf unser Mietverhältnis im Bürgerhaus Salzmannbau als auch die öffentlichen Spieletreffen in der Gastronomie.

 

Unsere Treffen sind nicht ganz so leicht zuzuordnen. Grundsätzlich werden Veranstaltungen als auch Zusammenkünfte abgegrenzt voneinander geregelt, wo die Auflagen unterschiedlich strikt ausfallen.

Wir haben uns dazu entschieden, die strikteren Vorgaben für unsere Treffen anzuwenden. Auch um Risiken sämtlicher Art entgegenzutreten. Das bedeutet, dass bis Ende August keine Veranstaltungen stattfinden werden.

Der Zeitraum ab September ist leider auch höchst ungewiss - hier vermutet die Stadt diverse Beschränkungen, die meiner Ansicht nach die öffentlichen Spieletreffen nicht möglich machen.

Daher sehen wir derzeit von einer Nennung eines weiteren Startzeitpunktes im September ab, und werden stattdessen wieder auf Euch zukommen, wenn sich die Lage gebessert hat und ein Startzeitpunkt wieder planbar ist.

 

Wir hoffen natürlich, dass die Zukunft, wo wir uns wieder gemeinsam zusammenfinden können, nicht in allzu weiter Ferne liegt.

 

Vielen Dank, dass Ihr die letzten Jahre so aktiv dabei gewesen seid! Wir sind zuversichtlich, dass diese spaßigen Zeiten wieder zurückkehren :)

Bleibt alle fit und gesund!

 

Viele Grüße

Euer Brettspiele(n)-Team

Spieleabend in Flingern - 12.03.2020

Im Lu Fung haben wir wieder viele Spiele auf die Tische gebracht. In "Die Crew" mussten wir uns dabei mehreren Missionen im Weltraum stellen und das Ausspielen unserer Karten gut koordinieren. Bei "Village" haben wir in einer Dorfgemeinschaft unsere Familien zu Ruhm und Ehre geführt, während bei "Santorini" Türme gebaut und erklommen wurden. Große Staudämme wurden in "Barrage" errichtet und man hat sich die Wasserkraft zu Nutze gemacht. An den Nachbartischen sind die Würfel bei "BANG! - The Dice Game" und "Qwinto" über die Tische gerollt. "Signorie", "Caylus", "The Game", "Exploding Kittens" und "Draftosaurus" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Flingern - 05.03.2020

Auch diesen Donnerstag sind wir wieder in großer Anzahl ins Lu Fung eingekehrt und haben allerlei Spiele auf die Tische gebracht. In "Roll for the Galaxy" hat man Planeten erkundet und Technologien entwickelt, während man am Nachbartisch in der Steinzeit Holz gesammelt und Stein geschlagen hat. Bei "Lords of Hellas" wurden in der Antike Schlachten ausgefochten sowie Monster gejagt und bei "Caravelas" die Welt entdeckt und Reichtum angesammelt. Große Städte sind bei "Suburbia" und "Underwater Cities" entstanden und bei "Scythe" hat man um die Vorherrschaft in Osteuropa gerungen. "Pandemie Legacy", "Qwixx" und "Offiziersskat" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 02.03.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir uns bei "Stone Age" in die Steinzeit zurückgezogen. Dabei wurde fleißig Holz geschlagen und Stein gebrochen, um das eigene Dorf zu entwickeln. Im Deckbauspiel "Attack on Titan" musste sich die letzte Bastion der Menschen gegen gewaltige Titanen behaupten, die die Stadtmauern belagert haben. Am Nachbartisch wurden in "Santorini" derweil fröhlich Türme erbaut und diese erklommen, während bei "Tzolk'In" der Maya-Kalender gedreht wurde. Wir haben uns dann noch in "Android - Mainframe" in den Zentralrechner einer Bank gehackt und uns vor den "Exploding Kitten" versteckt. "Onitama" hat den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieletreff in Bilk - Samstag, 22.02.2020

Im Bürgerhaus Salzmann haben wir den Saal trotz Karneval wieder komplett mit Spielern und Spielen gefüllt :) Dabei sind wieder allerlei kunterbunte Bretter und Karten auf den Tischen gelandet. Gespielt wurden "BANG! - The Dice Game", "Bunny Kingdom", "Decrypto", "Der Pate", "Die Schlösser des König Ludwig", "Ein Fest für Odin", "Funkenschlag", "Klong!", "NEOM", "On Mars", "Puerto Rico", "Samurai", "Santorini", "Scythe", "Sheriff of Nottingham", "Shogun", "Smallworld", "Terraforming Mars", "Terra Mystica", "Res Arcana", "Russian Railroads", "The Isle of Cats" und "World of Warcraft".

Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 17.02.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir wieder einige Spiele auf die Tische gebracht. Bei "Elysium" ist ein Platz im Olymp frei geworden und wir mussten uns als Halbgötter erst einmal beweisen, ob wir für diesen Sitz würdig genug sind. Dafür haben wir Karten gesammelt und damit göttliche Mythen erzählt. In "Suburbia" haben wir uns als Städteplaner versucht und in dem Legespiel Plättchen für Plättchen unseren kleinen Vorort in eine Großstadt verwandelt. Am Nachbartisch wurde derweil im Mittelalter im französischen Orleans um die Vorherrschaft in verschiedenen Gilden gerungen, wie bspw. Warenproduktion und Handel. Vielen Dank an alle Mitspieler für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 13.02.2020

Im Lu Fung haben wir wieder gepuzzelt, gerätselt und die Karten über die Tische geworfen :) In "The Isle of Cats" sind wir mit unseren Schiffen zu einer Katzeninsel gesegelt und haben dort die heimischen Vierbeiner gerettet. Bei "Cities Skylines" wurde aktive Stadtplanung betrieben, während bei "Terra Mystica" ganze Völker mit ihren Siedlungen aufgeblüht sind. "Die Tavernen im Tiefen Thal" haben kunterbunte Gäste betreut und in "Funkenschlag" wurde Strom über das Land gejagt. "Mysterium", "Dwarfs - Winter", "Santorini", "Decrypto" und " 5 Minute Dungeon" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 10.02.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir uns wieder eingefunden und großes geleistet. In "Suburbia" haben wir unseren kleinen Stadtbezirk nach und nach mit Schulen, Flughäfen und Restaurants bestückt und so zu einer Metropole aufgebaut. Bei "Subterra" sind wir als Höhlenforscher leider in einen Fels gestürzt und mussten in den Tiefen um unser Überleben kämpfen. "Robin Hood and the Merry Men" haben derweil versucht Nottingham von der Tyrannei des Prinz John zu befreien. "Lorenzo" hat den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 06.02.2020

Im Lu Fung konnten wir gestern wieder in einige Spielewelten eintauchen. Auf die Tische gekommen waren: "New Angeles", "Die Tavernen im tiefen Thal", "Terraforming Mars", "Blitz Dings", "Roll Player", "Puerto Rico", "Tuscany", "Zug um Zug - Deutschland", "Dixit" sowie "Codenames Duett".

Danke an die zahlreichen Spieler und besonders auch an die neuen Gesichter, die wir begrüßen konnten. :-)

 

Kommenden Donnerstag treffen wir uns wieder um 20 Uhr im "Lu Fung" in Düsseldorf-Flingern.

Spieleabend in Eller - Montag 03.02.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir uns auf Schatzsuche begeben. Der berüchtigte Long John Silver hat dabei in "Treasure Island" auf einer Insel wertvolle Klunker versteckt und man musste zahlreiche Hinweise deuten, um sie zu finden. In "Terraforming Mars" wurde unser roter, unwirtlicher Nachbarplanet schrittweise in eine bewohnbare Oase verwandelt, um den Menschen ein neues Zuhause zu geben. Bei "Bärenpark" hingegen standen die pelzigen Vierbeiner im Vordergrund, wobei man sich seinen eigenen Tierpark zusammenpuzzeln musste. In "BANG! - The Dice Game" haben dann Banditen und der Sheriff einen Western-Showdown abgeliefert und "The Game" hat den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Flingern - 30.01.2020

Im Lu Fung sind wir wieder in großer Anzahl in viele bunte Spielewelten abgetaucht. Dabei haben wir in "Parks" eine Vielzahl an Wanderrouten bestritten und schöne Erinnerungen gesammelt. In "Cosmogenesis" ging es zu fernen Sternen, wo wir ganze Sonnensysteme aufgebaut und mit Leben gefüllt haben. Ebenso im All hat man sich bei "Terraforming Mars" der Kolonisation unseres Nachbarplaneten angenommen, wohingegen bei Barrage die Energieerzeugung mittels Wasserkraft im Fokus stand. Mit Hilfe des "Orakel von Delphi" haben wir dann noch gegen Monster gekämpft und unsere Schiffe durch die Ägäis gelenkt. "Werwölfe Vollmondnacht", "Glen More", "Carnival of Monsters", "7 Wonders Duell", "Wizard", "Die Crew" und "Exploding Kittens" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieletreff in Bilk - Samstag, 25.01.2020

Im Bürgerhaus Salzmannbau haben wir unseren ersten großen Spieletreff des Jahres veranstaltet. Der Treff war wieder sehr gut besucht und so haben wir den Saal mit allerlei Spielen gefüllt :) Gespielt wurden "5 Minutes Dungeon", "Azul - Der Sommerpavillion", "Barrage", "Bärenpark", "Bloodrage", "Brass - Birmingham, "Calavera", "Copenhagen", "Der Eiserne Thron", "Dixit", "Ein Fest für Odin", "Euphoria", "Ishtar", "Isle of Skye", "Klong!", "Letter Jam""Magnastorm", "Mysterium", "Not Alone", "Onitama", "Plague Inc.", "Santorini", "Scheibenwelt Ankh-Morpork", "Silver & Gold", "Tempel des Schreckens", "Werwölfe - Vollmondnacht" und "Wizard".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Tag! :) Der nächste Samstagtreff findet am 22. Februar statt.

Spieleabend in Flingern - 23.01.2020

Im Lu Fung haben wir wieder viele Spiele auf die Tische gebracht. Bei "Barrage" hat man zur Energiegewinnung ein großes Bauprojekt gestartet und so Staudämme und Wasserkraftwerke errichtet. In "Imaginarium" sind hingegen Traumfabrik gebaut worden, in denen wir Maschinen repariert und aufgewertet haben. Unser Nachbarplanet wurde in "Terraforming Mars" bewohnbar gemacht und besiedelt, während wir uns bei "Mysterium" der Aufklärung eines Mordes gewidmet haben. "Die Tavernen im Tiefen Thal" und "Werwölfe Vollmondnacht" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 20.01.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir wieder viele Figuren und Karten über die Tische gejagdt. Im Strategispiel "Terra Mystica" hat man sich als eines von 14 Völkern über Wald und Gebirge ausgebreitet und Festungen sowie Tempel gebaut. Bei "Armata Strigoi" wurde hingegen eine Burg der Vampire gestürmt, um den Blutsaugern den Gnadenstoß zu verpassen. "Im Namen Odins" sind die Wikingerhäuptlinge für Ruhm und Reichtum in ferne Länder gesegelt, wohingegen bei "Starlight Stage" die eigenen Pop-Idols zu Berühmtheiten entwickelt wurden. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 13.01.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd sind wir mit Urzeitechsen in die Woche gestartet. So haben wir bei "Draftosauros" einen eigenen Zoo aufgebaut und unsere Gehege mit Dinos gefüllt. "Heaven & Ale" hat uns fröhlich im Klosterbau Bier brauen lassen, während bei "Heart of Crown Fairygarden" das eigene Königreich aufgebaut und die favorisierte Prinzessin auf den Thron gebracht wurde. In "Dominations" wurden Zivilisationen aufgebaut und zum Imperium herangezogen. "6 Nimmt", "Santorini" und "Tippi Toppi" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 09.01.2020

Im Lu Fung haben wir heute die Segel gehisst und haben versucht die meiste Beute zu machen. Dabei haben sich in "Dead Man's Doubloons" mehrere Piraten-Captains in Jenseits geschossen. Bei "Puerto Rico" hat man Kolonisten auf die Insel geholt, Plantagen errichtet und die erwirtschafteten Waren in die Welt verkauft. Funken gesprüht hat es bei "Gizmos", wo allerlei elektrische Gimmicks entwickelt wurden. In "Elysium" hingegen wurden göttliche Mythen erzählt, während bei "Azul - Der Sommerpavillion" farbenfroh gepuzzelt wurde. "Tichu", "Hanabi" und "Inkognito" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Eller - Montag 06.01.2020

Im Brauhaus Fuchsjagd wurden die nordischen Krieger aufeinander losgelassen. In "Valhalla" haben dabei die Wikinger um Ruhm, Ehre und einen ewigen Platz in Valhalla gekämpft. Bei "Cosmosgenesis" ging es etwas friedlicher zu und es wurden mehrere Sternensysteme aufgebaut, von kleinen Asteroiden bishin zu Gasgiganten. In "Everdell" haben die Waldbewohner hingegen ihre kleinen Städte aus Holz, Harz und Stein errichtet, wobei "Die Tavernen im tiefen Thal" reichlich Bier für die zahlende Kundschaft ausgeschüttet haben. Das Partnerspiel "Tichu" hat den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 02.01.2020

Im Lu Fung fand dieses Jahr unser erster Spieletreff statt und war sogleich auch wieder gut besucht :) Dabei haben wir eine ganze Reihe von Spielen auf die Tische gebracht. In "Trickerion" haben wir uns als Zauberer versucht und Tricks gelernt, um diese im Theater aufzuführen. Bei "Imaginarium" wurde eine Traumfabrik erbaut und bei "Isle of Skye" gleich ganze Inselgruppen erschaffen. Die Meister der Kampfschulen sind bei "Onitama" gegeneinander angetreten und bei "Klong!" galt es möglichst viele Klunker zu erbeuten. "Atlantis Rising", "Zwischen zwei Schlössern", "Letter Jam", "Brügge", "Lorenzo", "Decrypto", "Die Tavernen im Tiefen Thal", "Roll for the Galaxy", "Bärenpark", "Belratti" und "Werwörter" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 26.12.2019

Im Lu Fung haben wir das Weihnachtsfest ausklingen lassen und eine Reihe von Spielen auf die Tische gebracht. Bei "Zwischen zwei Schlössern" hat man verrückte Bauten für den König erschaffen, wobei man gleichzeitig mit seinem linken und rechten Nachbarn an einem Schloss gebaut hat. In "Star Wars Outer Rim" ging es an den Rande der Galaxie, wo man als Schmuggler und Kopfgeldjäger illegale Frachten transportierte und gesuchte Personen inhaftierte. Hingegen galt es bei "Mysterium" einen Mord mit der Hilfe eines Geistes aufzuklären und bei "Azul" möglichst geschickt bunte Fliesen an die Wand zu bringen. "Santorini", "Das Chamäleon", "Dog Royal" und "Codenames Duett" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal 

Spieleabend in Flingern - 19.12.2019

Im Lu Fung haben sich heute bei einem warmen Sommerabend wieder viele Spieler eingefunden, und sich mit Geistern, Schurken, Tempelwächtern und Geschenken rumgeschlagen :) Gespielt wurden "Mysterium", "RWBY - Combat Ready", "Scheibenwelt - Ankh Morpork", "Underwater Cities", "Just One", "Agricola", "Gift Trap", "Tempel des Schreckens", "Not Alone", "Scythe" und "Santorini". Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal! :)

Spieleabend in Eller - Montag 16.12.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir diesmal Zivilsationen entwickelt und Städte gebaut. Bei "Civilization - Ein neues Zeitalter" hat man Rohstoffe gesammelt, mit Stadtstaaten gehandelt und Barbaren abgewehrt. In "Machi Koro Legacy" wurden zum Ausbau bunter Städte die Würfel gerollt, während man sich in "Amata Strigoi" durch eine verfluchte Festung von Vampiren kämpfen musste. Am Nachbartisch hat man sich in "Orleans" ins mittelalterliche Frankreich begeben und die Vorherrschaft in Produktion, Handel und Entwicklung angestrebt. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieletreff in Bilk - Samstag, 14.12.2019

Im Bürgerhaus Salzmannbau war der Spieletreff auch in der Adventszeit wieder gut besucht und so konnten zahlreiche Spiele - vom Spiel des Jahres bis zu Kennerspielen - auf die Tische gebracht werden :) Gespielt wurden "Arboretum", "Azul", "Buntes Burano", "De Vulgari Eloquentia", "Decrypto"; "Der Widerstand", "Die Crew", "Dixit", "Dog Royale", "Dust", "Everdell", "It's a Wonderful World", "Kingdomino", "Klong!", "Madeira", "Menara", "NEOM", "Photosynthese", "Pictomania", "Santorini", "Tempel des Schreckens", "Terraforming Mars" und "The Mind".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den spaßigen Tag und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 05.12.2019

Im Lu Fung haben wir wieder eine Vielzahl an Spielen auf die Tische gebracht. In "Die Burgen von Burgund" haben die Spieler ihr eigenes Fürstentum aufgebaut, während bei "Brass - Birmingham" die eigene Wirtschaft zum Laufen gebracht werden musste. Die Vögel sind bei "Flügelschlag" losgelassen worden und bei "Karuba" hat man nach Schätzen gejagt. Große Königreiche sind bei "Kingdom Builder" errichtet worden, während bei "Terraforming Mars" gleich ein ganzer Planet erschlossen wurde. "Betrayal Legacy", "Blokus", "Kakerlaken Poker", "Tichu", "Exploding Kittens", "Nippon" und "Trapwordz" sind ebenso aufgetischt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 02.12.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd sind wir bei guten Speis und Trank in allerlei verrückte Spielewelten abgetaucht. Die "Berge des Wahnsinns" haben das Äußerste von den Spielern abverlangt, die vergeblich versucht haben aus den eisigen Bergen zu flüchten. In "Cooper Island" wurde die gleichnamige Insel im Atlantik erschlossen und in "Die Quacksalber von Quedlinburg" wilde Tränke zusammengebraut. Bei "Alicematic Heroes" sind wir in den Wunderlanden verschwunden und haben mit der Hilfe von Alice versucht diese zu erobern, während bei "Terraforming Mars" unser Nachbarplanet besiedelt wurde. "Exploding Kittens" hat den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 28.11.2019

Auch diese Woche haben wir das Lu Fung wieder mit unserer Anwesenheit bereichert und die Tische mit Spielen belagert. In "Anachrony" hat ein Meteroiteneinschlag einen Riss in der Zeit verursacht und bei "Zwischen zwei Schlössern" sind verrückte Bauten für den König entstanden. Nebenan ist man in "Obscurio" in die Bibliothek eines Hexenmeisters eingedrungen und wollte sein magisches Grimoire stehlen. Hingegen wurden bei "Bärenpark" große Tierparks errichtet und bei "Azul" Wände mit hübschen Fliesen verziert. "Santorini", "Funkenschlag", "Die Crew", "Hanabi" und "The Game" sind ebenso gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieletreff in Bilk - Samstag, 23.11.2019

Im Bürgerhaus Salzmannbau hat wieder unser großer Spieletreff stattgefunden und es wurden zahlreiche Spiele aufgetischt - unter denen auch einige Neuheiten von der letzten Messe waren. Auf den Tischen gelandet sind "Andoria Battlefields", "Azul", "Bloodrage", "Brass Birmingham", "Cosmogenesis", "Die Crew", "Dinosaur Island", "Gaia Project", "Gizmos", "Itchy Feet", "Last Bastion", "Les Poilus", "Klong im All", "Letter Jam", "Monopoly Deal", "NEOM", "Nippon", "Rokoko", "Santorini", "Splendor", "Star Trek Ascendancy", "Terraforming Mars", "Tiefseeabenteuer", "Underwater Cities" und "Zwischen zwei Schlössern".

Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Flingern - 21.11.2019

Im Lu Fung haben wir heute wieder in großer Runde viele Spiele auf die Tische gebracht. Bei "Black Angel" sind unsere Roboter eingesetzt worden, um Missionen zu bestreiten und das Mutterschiff vor Aliens zu schützen. In "Istanbul" ist man als Kaufmann mit seinen Gehilfen über den Basar gedüst und hat Waren gehandelt. Hingegen musste man bei "Deception" einen Mordfall aufklären und bei "Vikings gone wild" wurden die Wikinger über die Tische gejagt. "Die verbotene Insel", "Bärenpark", "Topoum", "Funkenschlag", "Die Crew", "The Game", Werwölfe Vollmondnacht" und "Scythe" wurden ebenso gespielt. wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 18.11.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd wurden wieder viele Spiele auf die Tische gebracht. In "Yukon Airways" wurden Passagiere mit Wasserflugzeugen durch Yukon geflogen. Bei "Everdell" sind die Frösche in das bunte Tal eingezogen und haben beim Tauchen perlen gesammelt. Fernab davon sind mächtige Konzerne bei der Ausbeutung eines fremden Planetens in den "Magnastorm" geraten, während bei "Elysium" göttliche Mythen erzählt wurden. In "Dominion" wurden Königreiche mit Herzugtümern und Co. und in "Ragusa" die gleichnamige Stadt errichtet. "Santorini", "The Game" und "Hanabi" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 14.11.2019

Im Lu Fung haben wir uns wieder in großer Anzahl zusammengefunden um allerlei Spiele auf die Tische zu bringen. Mit 45 Teilnehmern hatten wir diesmal auch im Lu Fung als unsere "jüngste" Location den derzeitigen Besucherrekord für einen Donnerstagtermin erreicht :)

Gespielt wurden "Barrage", "Codenames Pictures", "Die Crew", "Ecos", "Gift Trap", "Grimms Wälder" "Isle of Skye", "Rising Sun", "Save the Meeples", "Subtext", "Tempel des Schreckens" "Terraforming Mars", "Vikings gone wild" und "Zombicide Invader".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den spaßigen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 07.11.2019

Im Lu Fung hat man sich wieder auf weite Reisen begeben und ist dabei im Spiel "Nemesis" irgendwo im Weltraum verloren gegangen. Leider haben es auch ein paar ungebetene Gäste auf das Schiff geschafft und einen Kampf ums Überleben ausgelöst. Bei "Heroes of Land, Air & Sea" haben Elfen, Untote und das Löwenvolk um die Vorherrschaft auf einer Inselgruppe gerungen, während bei "Barrage" Dämme gebaut wurden um durch Wasserkraft Energie zu gewinnen. "Mental Blocks" und "Codenames Pictures" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 31.10.2019

Im Lu Fung haben wir gestern wieder viele Spiele aufgetischt - darunter auch viele Neuheiten. In "Ecos" haben die Naturgewalten einen neuen Kontinent nach ihren Vorstellungen aufgebaut, während bei "Cosmogenesis" mehrere Sternensysteme mit einer Vielzahl an Planeten erschaffen wurden. Ebenso im Weltraum ist man bei "Klong Im All!" gelandet, wo man auf einem Raumschiff Artefakte stehlen musste. In "Dinosaur Island" wurden Dino-Parks errichtet und Zuschauer angelockt, wohingegen man beim Wortspiel "Letter Jam" einen Buchstabensalat enträtseln musste. "Barrage", "Paladine des Westfrankenreichs", "Santorini", "Warigin", "Bärenpark", "The Game", "Verflucht!" und "Team 3" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den spaßigen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 28.10.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd wurden nach der SPIEL Messe gleich die ersten Errungenschaften mitgebracht und angespielt. Im "Tal der Kaufleute" haben die Spieler als eines von mehreren Tiervölkern einen Marktstand aufgebaut und gehandelt. Bei "Maracaibo" wurde im 17. Jahrhundert versucht die eigene politische und wirtschaftliche Macht auszubauen, während bei "Ecos" ein ganzer Kontinent von den Naturgewalten aufgebaut wurde. In "Wasteland Express Delivery Service" ist man mit seinen Truck durch die Einöde gejagt und hat Güter und Waffen ausgeliefert. "Zwischen zwei Schlössern", "Azul" und "Heart of Crown - Fairygarden" sind ebenfalls auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieletreff in Bilk - Samstag, 19.10.2019

Im Bürgerhaus Salzmannbau haben wir wieder in großer Zahl die Würfel über die Tische rollen lassen :) Gespielt wurden "5 Minute Dungeon", "Auztralien", "Avalon", "Dixit", "Ein Fest für Odin", "Ganz Schön Clever", "Just One", "Klong!", "Klong! Im All", "Machi Koro", "Pictomania", "Race to the Rhine", "Railroad Inc.", "Res Arcana", "Rock Paper Wizard" "Rome", "Sagrada", "Silver & Gold", "Sushi Go Party", "Tempel des Schreckens", Terraforming Mars", "Trapwords", "Treasure Masters", "Werwörter", "World of Warcraft - Das Brettspiel", "Zirkandianer- Erstes Licht" und "Zwischen zwei Schlössern".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Tag! Der nächste Samstag-Treff findet am 23. November statt.

Spieleabend in Flingern - 17.10.2019

Die große Spiele-Messe in Essen startet zwar erst in einer Woche, bei uns konnte man aber im Lu Fung schon mehrere der vielen Neuheiten in gemütlicher Runde anspielen :) Bei "Black Angel" haben die Spieler sich als künstliche Intelligenz weiterentwickelt und ihre Roboter in die weiten des Alls entsandt. In "Tapestry" wurden Zivilisationen aufgebaut und bei "Treasure Island" hat der alte Pirat Long John Silver einen Schatz auf einer Insel versteckt, den es zu finden galt. "NEOM" hat unsere Fähigkeiten als Städteplaner gefordert, während bei "Funkenschlag" möglichst viele Städte mit Strom beliefert werden sollten. "Robo Rally", "Sushi Go", "Hanabi", "Santorini", "Ohanami", "Azul" und "Dog Royale" sind ebenso aufgetischt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 14.10.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir wieder viele bunte Spielewelten auf die Tische gebracht. Mit "Tapestry" auch eine Neuheit, die man schon vor der Messe anspielen konnte. Dort haben mehrere Völker nach und nach ihre Zivilisationen entwickelt. Bei "Terraforming Mars" ging es zum roten Nachbarplaneten, der sukzessive bewohnbar gemacht wurde. In "Elysium" hat man als griechischer Halbgott Mythen erzählt und bei "BANG - The Dice Game" versucht die Banditen umzunieten. "Santorini" und "Robo Ralley" sind ebenfalls gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :-)

Spieleabend in Eller - Montag 30.09.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd haben wir heute wieder eine ganze Ladung Spiele auf die Tische gebracht. In "Five Tribes" sind fünf Stämme durch die Wüste gezogen, während es bei "Gaia Project" hoch zu den Sternen ging und neue Planeten kolonisiert wurden. Auf einem dieser Planeten mussten sich die Menschen in "Zombicide Invader" einer Horde Aliens stellen und ums Überleben kämpfen. Back on Earth haben mehrere Clanhäuptlinge in "Isle of Skye" ihr eigenes Inselreich erschlossen und in "Imperial Settlers" sind verschiedene Völker ruhmreich emporgestiegen. "Die blutige Herberge", "Robo Rally", "Santorini" und "Myth" sind ebenfalls gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Flingern - 26.09.2019

Im Lu Fung haben wir heute wieder in großer Runde viele Spiele auf die Tische gebracht. "Brass - Birmingham" hat die Spieler Kohle und Eisen handeln und verschiedene Industrien aufbauen lassen. Bei "Everdell" haben die Waldbewohner sich auf Suche nach Holz, Harz und Steinen begeben, um daraus hübsche Städtchen zu bauen. Ähnlich tierisch ging es bei "Bunny Kingdom" zu, wo das Königreich nach und nach mit Langohren gefüllt wurde. In "Mysterium" hat ein Geist dabei geholfen, aufzuklären wer ihn ins Jenseits befördert hat. "Barrage", "Gift Trap", "Werwölfe Morgengrauen" und "Werwölfe Vollmondnacht" sind ebenso gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal 

Spieleabend in Flingern - 19.09.2019

Im Lu Fung ging es heute tierisch zur Sache. Das wunderhübsche "Everdell" hat mit der Erweiterung "Pearlbrook" die Tierwelt um Frosch-Botschafter bereichert, die zum Sammeln von Perlen abgetaucht sind. Am Nachbartisch wurden bei "Flügelschlag" Eier ausgebrütet und neue Vogelarten angelockt. In "Istanbul" ging es hingegen auf den Basar, wo man mit seinen Gehilfen Waren gehandelt hat. Die Stadt der Götter "Teotihuacan" wurde ebenso erbaut und bei "Pixie Queen" haben die Pixies die Menschen im benachbarten Dorf um ihr Gold und Silber erleichtert. "Santorini" und "Jungle Jam" haben es ebenso auf den Tisch geschafft. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 16.09.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd wurden wieder eine Vielzahl von Spielewelten auf die Tische gebracht. In "Crown of Emera" haben die Spieler sich im Reich Emera als Nachfolger eines weisen Königs bewährt. An den Nachbartischen ging es bei "Gaia Project" und "Among the Stars" hoch zu den Sternen und man hat neue Planeten besiedelt. Bei "Champions of Midgard" hat man seine Krieger in den Kampf gegen Monster in den Bergen und auf See geschickt, während man sich bei "Valeria - Königreich der Karten" ebenso gegen das ein oder andere Übel bewähren musste. "Paperback", "Broom Service" und "Bärenpark" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal 

Spieleabend in Flingern - 12.09.2019

Im Lu Fung haben wir heute wieder viele bunte Spielewelten auf die Tische gebracht. In "Age of Industriy" wurde im Zeitalter der industriellen Revolution versucht das Wirtschaftssystem zum Laufen zu bringen. Bei "Underwater Cities" ist man abgetaucht und hat auf dem Meeresgrund neue Lebensräume für die Menschheit erschlossen, während bei "Atlantis" die Bevölkerung von der untergehenden Insel geflüchtet ist. Die Deduktionsspiele "Werwölfe Vollmondnacht", "Werwölfe Vampirdämmerung" und "Tempel des Schreckens" als auch das Baumeister-Spiel "Santorini" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieletreff in Bilk - Samstag, 07.09.2019

Im Bürgerhaus Salzmannbau hat heute unser großer Spieletreff stattgefunden und war wieder bestens besucht. Wer es verpasst hat, nächste Woche findet gleich der nächste Samstag-Treff statt :)

Heute sind auf den Tischen gelandet: "6 Nimmt", "Auztralien", "Azul", "Bärenpark", "Between 2 Cities", "Black Dog", "Bloodrage"; "Bohnanza", "Cafe International", "Caverna", "Citrus", "Deckscape", "Decrypto", "Detective Club", "Hanabi", "Fallout", "Just One", "Klong", "Nemesis", "NEOM", "Noch mal!", "Orbis", "Outlive", "Rajas of the Ganges", "Res Arcana", "Roll Player", "Sabotage", "Santorini", "Scopa", "Scythe", "Silver & Gold", "Skyjo" "Spirit Island", "Tiefseeabenteuer", "World of Warcraft - Abenteuerspiel" und "Zug um Zug".

Vielen Dank an alle Mitspieler für den sehr unterhaltsamen Spieletag und bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Flingern - 05.09.2019

Im Lu Fung wurde heute wieder eine ganze Reihe an Spielen aufgetischt. In "Santorini" wurden Türme gebaut und erklommen, während man bei "Der Herr der Ringe" in Mittelerde abgetaucht ist. "Die Schlachten von Westeros" wurden nebenan ausgetragen und in "Blackout Hong Kong" kam es zu einem dauerhaften Stromausfall in der asiatischen Metropole. "Zombicide Invader" hat eine Horde Aliens auf eine Weltraumbasis losgelassen und "Werwölfe Vollmondnacht" die besagten Wesen der Nacht auf die Menschen. "Blockade Runner", "Funkenschlag", "Elysium" und "Das Schwarze Auge" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 02.09.2019

Im Brauhaus Fuchsjagd sind heute ein paar abendfüllende Spiele auf dem Tisch gelandet. Bei der "Der Eiserne Thron" haben die Häuser von Westeros sowie Essos ihre Truppen marschieren lassen und Burgen und Festungen belagert. In "Berge des Wahnsinns" haben die Spieler auf dem Weg zur Bergspitze nach und nach den Verstand verloren, während bei "Kingsburg" um die Gunst des Königs gewetteifert wurde. Bei "Terraforming Mars" hat man versucht unseren roten Nachbarplaneten in eine bewohnbare Idylle zu verwandeln. Spaßige Runde! Danke an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal! :)

Spieleabend in Flingern - 29.08.2019

Das Lu Fung war heute erneut wieder von zahlreichen Gästen zum Spielen besucht worden. Bei "Elysium" hat man als griechischer Halbgott Mythen über seine heldenhaften Taten erzählt, während bei "Food Chain Magnate" eine Fast-Food-Kette aufgebaut wurde. Nebenan hat man in "NEOM" gleich ganze Städte aus dem Boden gestampft und bei "Heart of Crown - Fairygarden" mit seiner favorisierten Prinzessin ein Königreich gegründet. "Brass Lancashire", "Das Schwarze Auge", "Clans of Caledonia", "Azul" und "Santorini" sind ebenso gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für den spaßigen Abend und bis zum nächsten Mal! :)

Spieleabend in Flingern - 22.08.2019

Im Lu Fung wurden wieder viele Spiele von vielen Spielern auf die Tische gebracht :) In "Outlive" haben die wenigen Überlebenden eines Atomkrieges um ihr Dasein gerungen, während bei "Attack on Titan" ebenso die letzten Überbleibsel der Menschheit einen verzweifelten Kampf gegen mächtige Titanen ausgefochten haben. Bei "Oddville" wurde von vier Gilden die gleichnamige Stadt erbaut und bei "Terra Mystica" haben sich verschiedene Völker in der Wildnis ausgebreitet. "Azul", "Santorini", "Railroad Ink.", "Hanabi", "Winter der Toten", "Orbis", "Terraforming Mars", und "Exploding Kittens" sind auch auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler und bis zum nächsten Mal :)

Spieleabend in Eller - Montag 19.08.2019

m Brauhaus Fuchsjagd sind wir wieder in großer Runde zusammen gekommen und haben allerlei Bretter auf die Tische geworfen :) Bei "Berge des Wahnsinns" haben die Spieler nach und nach ihren Verstand verloren, während nebenan bei "Imaginarium" eine Traumfabrik errichtet wurde. In "Terraforming Mars" hat man unseren Nachbarplaneten versucht bewohnbar zu machen. "Azul" hat die Spieler nach Portugal versetzt und dort die Wände mit hübschen Fliesen verzieren lassen, wohingegen bei "Decrypto" die Codes des gegnerischen Teams geknackt werden mussten. "Codenames", "Santorini", "Railroad Inc.", "Rajas of the Ganges", "Everdell" und "Zwischen zwei Schlössern" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank für die spaßige Runde und bis zum nächsten Mal :)