Spieleabend in Flingern - 02.06.2022

Im Lu Fung haben wir den Donnerstag-Abend gemütlich bei einer einer Vielzahl an Spielen ausklingen lassen. Dabei sind in "Twisted Fables" die Märchenfiguren Mulan und Kaguya in einem Duell gegeneinander angetreten und bei "Die Alchemisten" wurden bunte Tränke gebraut. Wir haben daneben in "Bohnanza" Bohnen angepflanzt und mit jenen gehandelt, während bei "Aeon's End" vier Magier gegen einen finsteren Erzfeind gekämpft haben. Kolossale Weltwunder wurden in "7 Wonders" errichtet und in "Root" haben die Tiere des Waldes um die Vorherrschaft gerungen. "Die Crew" und "Die Crew - Mission Tiefsee" hat uns auf knifflige Missionen geschickt. "Perseverance", "Adel verpflichtet", "Skull King", "Tiefseeabenteuer" und "Hellapagos" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung.  Ausnahme: Aufgrund des Feiertages am 6. Juni schon ab 14 Uhr 

Spieletag in Flingern - 22.05.2022

Im Lu Fung haben wir am Sonntag unseren Spieletag veranstaltet und wieder bei großem Anlauf zahlreiche Spiele auf die Tische gebracht. 

 

Gespielt wurden: "Living Forest", "Catan", "Arche Nova", "Project L", "Human Punishment - The Beginning", "Crown Craft", "SmallWorld", "Azul", "Wizard", "6 nimmt", "Galaxy Trucker", "Wonderlands War", "Der Kartograph", "Scythe", "Santorini", "Steampunk Rally Fusion", "Die Burgen von Burgund", "Die verlorenen Ruinen von Arnak", "Gizmos", "Sheep in Disguise", "New Angeles", "Tiny Towns", "Dungeon Drop", "Fake Artist", "Food Chain Magnate" und "Die Alchemisten".

 

Vielen Dank an alle Mitspieler für den sehr unterhaltsamen Tag und gerne bis zum nächsten Mal! Der nächste Sonntag-Treff findet am 26. Juni um 14 Uhr statt 

Spieleabend in Flingern - 12.05.2022

Am Donnerstag-Abend sind wir im Lu Fung wieder in verschiedenen Spielewelten abgetaucht. Bei "Flügelschlag" galt es, möglichst wertvolle Vögel anzulocken und diese Eier legen zu lassen. An den Nachbartischen ging es bei "Betrayal at the House on the Hill" und "Horrified" etwas düsterer zu. Daneben wurden in "Azul" Wände mit bunten Fliesen verziert und in "Kokoro" die Bewohner des Waldes gerettet. Die Kennerspieler haben sich u. a. "Corrosion", "Scythe" und "Great Western Trail" vorgenommen. Des Weiteren wurden noch "Qwixx", "Exploding Kittens" und "6 nimmt" sowie "Orleans", "Spirit Island", "My Gold Mine" aufgetischt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :-)

Spieleabend in Flingern - 05.05.2022

Im Lu Fung haben wir wieder in großer Runde die Würfel rollen lassen. Im Spiel "Parks" sind wir dabei durch die Nationalparks von Amerika gezogen und in "Samurai" haben wir in Japan um den meisten Einfluss gerungen. Bei "Little Town" wurde von uns auf fruchtbarem Land eine Stadt errichtet, wohingegen im Stichspiel "Skull King" die eigenen Stiche vorausgesagt werden mussten. Gemeinsam wurde in "The Game" versucht, möglichst viele Karten auszuspielen. Daneben ging es mehrfach ins All, und zwar bei "Gaia Project", "Terraforming Mars" und "Die Crew". Ebenso sind noch die folgenden Spiele auf den Tischen gelandet: "Kokoro", "Tempel des Schreckens", "The Walking Dead", "Spirit Island", "Qwixx", "Champions of Midgard" und "Halt mal kurz". Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung  Der nächste Sonntagtreff findet am 22. Mai statt.

Spieleabend in Flingern - 02.05.2022

Nahtlos vom Spielesonntag haben wir uns direkt am Montagabend im Lu Fung erneut in zahlreiche Spielewelten gestürzt. In "Port Royal" haben wir dabei Piraten und Matrosen angeheuert, wohingegen wir im "Tempel des Schreckens" Jagd auf Schätze gemacht haben. In "Zwergar" wurden von uns in einer Zwergenmine Edelsteine und Erze gesammelt, wobei wir uns in "Cthulhu - Death May Die" den Schergen des großen alten Gottes Cthulhu stellen mussten. Bei "Douc in Danger" haben wir mit unseren Rangern versucht die Doucs zu schützen und in "Grand Conquest" große Schlachten geschlagen. "Crown Craft", "Exploding Kittens", "Skull King", "Machi Koro", "Azul" und "Die Quacksalber von Quedlinburg" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler und gerne bis zum nächsten Mal!  Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung!

Spieleabend in Flingern - 25.04.2022

Im Lu Fung haben wir die Woche in großer Runde gestartet. Dabei haben wir in "Calico" farbenfrohe Decken genäht und Katzen angelockt. Bei "Paleo" wurde in der Steinzeit gemeinsam ums Überleben gekämpft und in "Gaia Project" haben außerirdische Zivilisationen die Galaxie besiedelt. In "Azul" wurden Wände mit bunten Fliesen geschmückt und bei "Love Letter" der Prinzessin ein Liebesbrief übermittelt. Die USA sind in "51st State" kollabiert, wohingegen in "Everdell" ein lebhaftes Tal voller Tiere erschlossen wurde. Daneben wurden noch gespielt: "Versailles 1919", "Die Crew - Mission Tiefsee", "Die Burgen von Burgund", "Dune Imperium", "Hero Realms" und "Carcassonne". Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal!  Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung - und diesen Sonntag, den 1. Mai, ab 14 Uhr im Lu Fung :)

Spieleabend in Flingern - 21.04.2022

Donnerstag-Abend wurden im Lu Fung wieder hunderte Karten über die Tische geschoben. So haben wir in "Arche Nova" unseren eigenen Zoo gegründet und eine bunte Artenvielfalt an Tieren beheimatet. Nebenan ging es in "Terraforming Mars" zu unserem roten Nachbarplaneten, den wir für die Menschheit bewohnbar gemacht haben. In die "Architekten des Westfrankenreichs" und "Queens Architect" haben wir uns am Errichten von Bauwerken versucht, wohingegen in "Dokmus" eine göttliche Insel entdeckt wurde. "Dune Imperium", "Die Arena von Tash-Kalar", "Hero Realms" und "Die Tavernen im Tiefen Thal" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :)

Spieleabend in Flingern - 14.04.2022

Im Lu Fung sind wir am Donnerstag-Abend wieder in großer Runde eingekehrt und haben so viele Spiele aufgetischt, dass ich kaum mit dem Fotografieren hinterhergekommen bin  In "Camel Cup" haben wir ein Kamelrennen veranstaltet und in "Klong!" ein Verlies voller Schätze geplündert. Bei "Machi Koro" wurden von uns Städte gebaut und in "Mental Blocks" gepuzzelt. Mit Unterstützung der Kami haben wir bei "Rising Sun" in Japan um die Vorherrschaft gerungen, während bei "Horrified" Dracula bekämpft wurde. In "Colt Express" sind Banditen über einen Zug hergefallen, wohingegen im Stichspiel "Wizard" die eigene Anzahl der Stiche vorausgesagt werden musste. Die Spiele "Fantastische Reiche", "Cuba", "Jubako", "The Game", "My Gold Mine", "6 nimmt", "Exploding Kittens", "Qwinto" und "Karuba" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung! (Ausnahme: Am Ostermontag schon um 14 Uhr!)

Spieleabend in Flingern - 11.04.2022

Im Lu Fung haben wir am Montag-Abend die Tische mit zahlreichen Spielen gefüllt. So sind wir in "Cascadia" in die Wildnis gezogen und haben Bären, Vögeln und Füchsen eine Heimat geschaffen. "Agricola" hat uns als Farmer den eigenen Bauernhof verwalten lassen und in "Unangenehme Gäste" mussten wir als Ermittler dem Tod von Mr. Walton nachgehen. In "Scythe" wurden große Konflikte ausgetragen, während in "Azul" friedlich eine Wand mit Fliesen beschmückt wurde. Daneben wurden viele weitere Spiele aufgetischt: "Khora", "Mint Condition", "Machi Koro", "Bear Raid", "The Game", "6 nimmt", "Viticulture", "Skyjo" und "My gold Mine". Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung - Ausnahme: Ostermontag 18.04.; dort aufgrund des Feiertags schon ab 14 Uhr :)

Spieleabend in Flingern - 04.04.2022

Im Lu Fung sind wir mit einer großen Anzahl an Spielen in die Woche gestartet. So haben wir in "Maglev Metro" ein Netz von Magnetschwebebahnen durch Berlin gezogen und Passagiere transportiert. In "Azul" galt es daneben eine Wand mit bunten Fliesen zu bestücken, wohingegen wir auf den anderen Tischen vermehrt in den Weltraum abgehoben sind. "Die Sternenfahrer von Catan", "Terraforming Mars", "Dune Imperium" und "Solar Storm" haben uns dabei in ferne Welten entführt. Ebenso haben wir "Fantastische Reiche" gegründet und am Nachbartisch versucht den "Exploding Kittens" auszuweichen. "Pan Am", "Viticulture" und "King of 12" haben auch den Weg auf die Spieltische gefunden. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :)