Spieleabend in Flingern - 24.11.2022

Am Donnerstag hat wieder unser Spieletreff im Lu Fung stattgefunden und dabei wurden sowohl Neuheiten als auch Klassiker auf die Tische gebracht. In "Woodcraft" haben wir in unseren Werkstätten herausragende Holzkünste bewiesen und in "Catan" eine bisher unerschlossene Insel besiedelt. Bei "Cascadia" galt es Wildtieren ein Zuhause zu geben, während in "Eine wundervolle Welt" das eigene Imperium aufgebaut wurde. Das winzige Weltall haben wir in "Tiny Epic Galaxies" erkundet und in "Seeders Exodus" Archen gebaut, um das außerirdische Volk der Gründer zu retten. Einen Liebesbrief an die Prinzessin wurde in "Love Letter" übergeben und bei "Dungeon Fighter" haben wir im Verlies unser Glück gesucht. "Startups", "War of the Ring", "Tiefseeabenteuer" und "Fantastische Reiche" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :)

Spieleabend in Flingern - 31.10.2022

Am Montagabend sind wir zu Halloween-Nacht auch in großer Runde in viele Spielewelten abgetaucht. Dabei mussten wir uns in "The Thing" dem puren Horror in einer Antarktisstation aussetzen, während es in "Everdell" deutlich bunter in der Tierwelt zuging. Auf der "Chimera Station" haben wir unsere Arbeiter perfekt an die Arbeitsbedingungen angepasst und in "Gaia Project" unsere Zivilisation in die weiten des Weltraums ausgebreitet. "Cascadia" hat uns in die nordamerikanische Wildnis versetzt und bei "Coral Reef" sind wir zu den Korallen abgetaucht. Durch das All ging es daneben dann bei "Tiny Epic Galaxies" und in "Star Realms", während in "K2 Broad Peak" der zweitgrößte Berg der Erde erklommen wurde. "Scythe", "BANG! The Dice Game" und "Darkest Night" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :)

Spieleabend in Flingern - 24.10.2022

Montag-Abend sind wir mit Schwung aus dem Wochenende in die neue Woche gestartet und haben die Tische wieder mit allerlei bunten Spielen gefüllt. So galt es in "Savannah Park" im Herzen Afrikas den eigenen Park zurecht zu puzzeln und im kalten "Endless Winter" seinen Stamm durch die Frühzeit der Menschheit zu führen. Bei "Sabika" wurde auf dem Hügel von Al-Sabika die Alhambra erbaut und in "Douc in Danger" eine gefährdete Affenspezies gerettet. "Der Kartograph" hat neue Länder erkundet und bei "Star Realms" wurden große Raumschlachten ausgetragen. "QE", "Impact - Battle of Elements", "Exploding Kittens", "Skyjo", "Meadow", "Planet B" und "Machi Koro" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :) 

Spieleabend in Flingern - 06.10.2022

Am Donnerstag-Abend haben wir direkt im Nachgang zur Spielemesse in Essen die ersten Neuheiten nach Düsseldorf gebracht. In "Terra Nova" galt es die Zivilisation des eigenen Volkes aufzubauen, während man sich in "Hibachi" als Teppanyaki Chef versucht hat. In "Oak" haben wir als Druiden versucht die Gunst des Baumgeistes erlangen und in "Reef" sind wir zu den Korallenriffen abgetaucht. Große Imperien wurden in "Its a Wonderful World" auf die Tische gebracht, während in "Railroad Ink" kompakte Eisenbahnrouten geschaffen wurden. "Die Crew - Mission Tiefsee" und "Magic Gathering" haben den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :)

Spieleabend in Flingern - 29.09.2022

Am Donnerstag-Abend hat im Lu Fung wieder in großer Runde unser Spieleabend stattgefunden und wir sind dabei in viele bunte Spielewelten abgetaucht. So sind wir bspw. in "Parks" durch die Natur gewandert und haben Nationalparks besucht, während in "Khora" die eigene griechische Stadt verwaltet wurde. Gladiatorenkämpfe wurden in "Spartacus" ausgetragen und in "Sabika" die Alhambra errichtet. Die Besiedlung unseres roten Nachbarplanetens stand gleich doppelt bei "Terraforming Mars" und "Terraforming Mars - Ares Expedition" im Mittelpunkt. Bei "Mille Fiori" wurde das gleichnamige Glas hergestellt und in "Monopoly Beast Wars" haben die Transfomers gewütet haben. Daneben sind "Chimera Station", "Iki", "Cubirds", "Love Letter", "Die Crew", "Concordia", "Spirit Island" und "Santorini" gespielt worden. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal!

Spieleabend in Flingern - 29.08.2022

Am Montag-Abend sind wir mit unserem Spieleabend wieder verspielt in die Woche gestartet. Bei "Ghost Letters" hat der Geist eines Opfers den Detektiven geholfen den Mord aufzuklären, während in "Zirkadianer - Erstes Licht" der Planet Ryh erkundet wurde. Die Magier der letzten Festung der Menschheit haben sich daneben in "Aeon's End" gegen Monsterhorder behauptet. An den Nachbartischen galt es in zwei Runden "Codenames Pictures" die eigenen Agenten vor dem gegnerischen Team zu finden und in "Pax Pamir" wurde durch Verrat und Heimtücke die eigene Position gestärkt. "Wildcatters", "Lovecraft Letter", "Qwixx", "Tempel des Schreckens", "Exploding Kittens" und "Great Western Trail" wurden ebenso gespielt. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! 

Spieletag in Flingern - 30.06.2022

Am Donnerstag-Abend sind wir im Lu Fung wieder zusammen gekommen und haben die Spielbretter über die Tische geworfen.  In "Broom Service" galt es als Sammler und Hexe gewinnbringend Tränke zu brauen und diese im magischen Reich auszuliefern. Daneben ging es in "Gaia Project" ins weite All, wo sich vier Zivilisationen auf fremde Planeten ausgedehnt haben. Als Kopfgeldjäger im Spiel "Cowboy Bebop" sind wir Verbrechern auf die Schliche gekommen und in "Kohle & Kolonie" wurden im südlichen Ruhrgebiet Zechen betrieben. "Dogs Bond" hat den Abend abgerundet. Vielen Dank an alle Mitspieler für die unterhaltsame Runde und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung :)

Spieletag in Flingern - 16.06.2022

Am Donnerstag sind wir in großer Runde im Lu Fung eingekehrt und haben so viele Spiele aufgetischt, dass ich kaum mit dem Fotografieren hinterhergekommen bin :) Gespielt wurden:

"Dinosaur Island", "Würfelwelten", "Tiefseeabenteuer", "Love Letter", "Kemet", "Treasure Island", "Tac", "6 nimmt!", "Mille Fiori", "Mysterium Park", "Dominant Species Marine", "Cowboy Bebop", "Skull King", "Modern Art", "Excavation Earth", "Tempel des Schreckens", "Biosphere", "Everdell", "Brass Birmingham", "Rummikub", "Wizard", "The Grand Carnival", "The King is Dead", "Canvas", "Okanagan", "Port Royal", "Black Fleet", "Azul - Die Buntglasfenster von Sintra", "Root", "Project L", "Cryptid", "War Chest", "Tsuro", "Villagers", "Night of the Ninja" und "Exploding Kittens".

Wieder danke an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Feiertag und gerne bis zum nächsten Mal! 

Spieleabend in Flingern - 02.06.2022

Im Lu Fung haben wir den Donnerstag-Abend gemütlich bei einer einer Vielzahl an Spielen ausklingen lassen. Dabei sind in "Twisted Fables" die Märchenfiguren Mulan und Kaguya in einem Duell gegeneinander angetreten und bei "Die Alchemisten" wurden bunte Tränke gebraut. Wir haben daneben in "Bohnanza" Bohnen angepflanzt und mit jenen gehandelt, während bei "Aeon's End" vier Magier gegen einen finsteren Erzfeind gekämpft haben. Kolossale Weltwunder wurden in "7 Wonders" errichtet und in "Root" haben die Tiere des Waldes um die Vorherrschaft gerungen. "Die Crew" und "Die Crew - Mission Tiefsee" hat uns auf knifflige Missionen geschickt. "Perseverance", "Adel verpflichtet", "Skull King", "Tiefseeabenteuer" und "Hellapagos" sind ebenso auf den Tischen gelandet. Vielen Dank an alle Mitspieler für den unterhaltsamen Abend und gerne bis zum nächsten Mal! Jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr im Lu Fung.  Ausnahme: Aufgrund des Feiertages am 6. Juni schon ab 14 Uhr 

Spieletag in Flingern - 22.05.2022

Im Lu Fung haben wir am Sonntag unseren Spieletag veranstaltet und wieder bei großem Anlauf zahlreiche Spiele auf die Tische gebracht. 

 

Gespielt wurden: "Living Forest", "Catan", "Arche Nova", "Project L", "Human Punishment - The Beginning", "Crown Craft", "SmallWorld", "Azul", "Wizard", "6 nimmt", "Galaxy Trucker", "Wonderlands War", "Der Kartograph", "Scythe", "Santorini", "Steampunk Rally Fusion", "Die Burgen von Burgund", "Die verlorenen Ruinen von Arnak", "Gizmos", "Sheep in Disguise", "New Angeles", "Tiny Towns", "Dungeon Drop", "Fake Artist", "Food Chain Magnate" und "Die Alchemisten".

 

Vielen Dank an alle Mitspieler für den sehr unterhaltsamen Tag und gerne bis zum nächsten Mal! Der nächste Sonntag-Treff findet am 26. Juni um 14 Uhr statt