Spieleabend in Rath - Mittwoch 17.10.2018

Wieder mal ein gelungener Abend im Rather Fass! Auch gestern haben wir uns wie jeden Mittwoch um 20 Uhr im Rather Fass versammelt. Die Spieleauswahl war erneut sehr groß. Letztendlich haben sich einige an "Isle of Skye" inkl. den beiden Erweiterungen herangetraut. Neben dem üblichen Plättchen kaufen, geeignet anbauen, und hierbei die Siegbedingungen beachten, ging es jetzt auch noch darum, seinen Wanderer geschickt durch die Landschaft streifen zu lassen, um möglichst viele Boni freizuschalten. Nebenan wurden fleißig Tränke gebraut bei "Quacksalber von Quedlingburg", wobei jeder Spieler darauf zu achten hatte, nicht zu explosive Mischungen anzurühren, da diese ihm sonst um die Ohren geflogen sind. Auf der anderen Seite ging es in "Brügge" darum, mittels Handlangern eine Stadt zu bauen, diese mit möglichst effektiven Personen zu besetzen, und gleichzeitig Bedrohungen wie die Pest abzuwehren.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einer Runde "Azul", das ich dem geneigten Leser wohl nicht mehr erläutern muss. Bis zur nächsten Woche!