Spieleabend in Rath - Mittwoch, 09.05.2018

In der heutigen gemütlichen Spielerunde im Rather Fass ging es in "Lucidity" darum, das Reich der Alpträume zu verlassen. Als Traumwandler versucht man den alptraumhaften Gestalten die Kraft zu entziehen, um selbst an Stäkre zu gewinnen, wobei man jederzeit aufpassen muss, nicht selbst zum Alptraum zu werden. Nebenbei wurde in "Five Tribes" um die Gunst verschiedener Sippen gerungen. Die Sippen mussten geschickt von Ort zu Ort bewegt werden, und der erfolgreichste wurde am Ende zum Sultan des Orients ausgerufen. Wie meist bat auch dieses Mal König Ludwig wieder um einen neuen Schlossbau ("Die Schlösser des König Ludwig"). Warum er fast immer auf Keller steht, bleibt sein Geheimnis, aber durch kleine zusätzliche Hausregeln entstanden dieses Mal besonders prachtvolle Bauten (bis auf meinen). Zudem wurde auch "Wizard" in Vorbereitung der nächste Woche Mittwoch stattfindenden Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geübt. Zu dem Turnier könnt ihr euch sicherlich noch bei Gregor Arens anmelden, Beginn ist nächsten Mittwoch um 19 Uhr im Rather Fass.